Gardena 1600S Spaltaxt im Test

Eine neue Spaltaxt mit der Bezeichnung Gardena 1600S, ist auf dem Markt zu finden. Von den führenden Fachredaktionen hoch angepriesen und gelobt, ist diese Spaltaxt einer der Favoriten unter den Spaltäxten, die Sie finden können.

Produktinformationen

Diese Spaltaxt liegt ergonomisch sehr gut in der Hand, was ein schnelles Ermüden der Arme verhindert. Mit einem Plastikschutz ausgestattet, der ein sicheres Transportieren gewährleistet und einer Verarbeitung, von der sich andere Hersteller noch ein Stück abschneiden könnten, ist diese Spaltaxt das Non-Plus Ultra unter den Spaltäxten. Der beschichtete Axtkopf, der hier einen innovativen Hohlschliff bekommen hat, sorgt für die besten Resultate, die Sie beim Holzspalten bringen können. Glasfaserverstärkter Kunststoffgriff sorgt für einen sicheren Halt und bringt den Axtkopf mit Schwung ins Holz. Der Axtkopf, der hier mit speziellem gefrästem Hammer auf der Rückseite ausgestattet ist, ermöglicht das Eintreiben von Keile und spart somit den Arbeitsgang eines Spalthammers. Dabei ist es egal, ob die Keile aus Holz, Kunststoff oder Aluminium bestehen.

Positive Kundenmeinungen

  • Optimale Handhabung, schon mit wenig Kraftaufwand kann hier ein optimales Ergebnis erreicht werden. Der Schliff lässt nicht zu wünschen übrig und der Einschlaghammer auf der Rückseite des Kopfes eignet sich vorzüglich zum Einschlagen aller Keile.
  • Der Glasfaserstil Griff liegt gut in der Hand und gibt auch bei verschwitzten Händen einen sicheren Halt. Die Schneide wird auch nach vielen Axtschlägen nicht schnell stumpf.

Negative Kundenmeinungen

  • Überrascht war ich, dass die Schneide schnell ihren Geist aufgegeben hat. Das kann aber auch daran liegen, dass das Holz hier sehr versandet gewesen ist. Der Griff war für mich sehr gewöhnungsbedürftig, da dieser nicht aus Holz bestand.

Fazit:

Wer schnelle und gute Arbeit leisten will, kann hier zu der Spaltaxt Gardena 1600S greifen. Leicht und mit einer hohl geschliffenen Klinge ausgestattet, braucht der Kunde hier nicht so viel Kraftaufwand, wie er dieses bei einer normalen Spaltaxt aufbringen muss.

Gardena Spaltaxt bei Amazon bestellen

Eine neue Spaltaxt mit der Bezeichnung Gardena 1600S, ist auf dem Markt zu finden. Von den führenden Fachredaktionen hoch angepriesen und gelobt, ist diese Spaltaxt einer der Favoriten unter den Spaltäxten, die Sie finden können. Produktinformationen Diese Spaltaxt liegt ergonomisch sehr gut in der Hand, was ein schnelles Ermüden der…

Unser Testergebnis

Verarbeitung – 90%

Material – 85%

Ergonomie Stiel – 93%

Preis – 90%



90%

Wertung

Hervorragender 3. Platz im Spaltaxt Test

User Rating: 2.01 ( 16 votes)

90